Wechsel in der Werkleitung der Stadtwerke Gengenbach

Autor: Simone Wussler
Artikel vom 31.01.2024

Michael Totzke und Tom Gißler übernehmen die Nachfolge von Jochen Brosi

Zum 1. Februar 2024 werden Michael Totzke als kaufmännischer Werkleiter und Tom Gißler als technischer Werkleiter die Führung der Stadtwerke Gengenbach übernehmen.

Beide arbeiten bereits seit vielen Jahren in leitenden Positionen bei den Stadtwerken und sind mit den Anforderungen bestens vertraut: Michael Totzke ist seit Oktober 2015 als kaufmännischer Leiter für die Stadtwerke tätig. In seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Werkleiter und seit Juli 2017, gemeinsam mit Jochen Brosi, Geschäftsführer der Windenergie Gengenbach GmbH konnte er bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln. Tom Gißler arbeitet seit November 2014 bei den Stadtwerken Gengenbach und leitet seit September 2015 die Betriebsstelle „Technische Dienste Strom“. Zusammen mit Michael Totzke wird er auch die Geschäftsführung der Windenergie Gengenbach GmbH übernehmen.

Da die Anforderungen an die Energiewirtschaft komplexer geworden sind, ist die Aufteilung in einen kaufmännischen und technischen Bereich sinnvoll. Beide Werkleiter werden als gleichberechtigtes Tandem arbeiten, betonen Totzke und Gißler.

Bürgermeister Thorsten Erny freut sich über die reibungslose Übergabe dank der internen Nachfolgeregelung: „Das ihnen anvertraute Amt werden Tom Gißler und Michael Totzke zukunftsgerichtet, verantwortungsvoll, engagiert sowie professionell und mit Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausüben.“ Jochen Brosi verlässt das Unternehmen nach fast 26 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.