Ehrungen zum Dienstjubiläum bei der Stadt Gengenbach

Autor: Manuela Seiler
Artikel vom 20.09.2023

Ehrungen zum Dienstjubiläum bei der Stadt Gengenbach

In einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Thorsten Erny drei langjährigen und verdienten Beschäftigten der Stadt Gengenbach zum Dienstjubiläum gratulieren.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Christoph Sugg von den Stadtwerken Gengenbach am 1. September 2023 begehen. Christoph Sugg hat am 1. September 1998 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Gengenbach begonnen. Seit Abschluss der Ausbildung ist Herr Sugg in der EDV-Abteilung bei den Stadtwerken Gengenbach tätig und dort seit 2015 Abteilungsleiter für die Informationstechnik.

Ebenfalls für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurde Simone Kaspar, Erzieherin im Kindergarten Schwaibach geehrt. Nach Ausbildung und Beschäf-tigungszeiten in verschiedenen städtischen Einrichtungen in Offenburg ist Simone Kaspar seit dem 1. September 2018 als teilzeitbeschäftigte Erzieherin im Kindergarten Schwaibach tätig.

Eine besondere Ehrung erfuhr Astrid Weber, ebenfalls Erzieherin im Kindergarten Schwaibach. Frau Weber konnte am 16. August 2023 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen und auf 40 Jahre Tätigkeit bei der Stadt Gengenbach zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat Frau Weber in verschiedenen städtischen Kindergärten gearbeitet und ist seit 2001 im Kindergarten Schwaibach tätig. Für den Kindergarten Schwaibach sind Frau Kaspar und Frau Weber zwei wichtige und erfahrene Stützen mit viel Engagement und Empathie für die zu betreuenden Kinder.

Bürgermeister Thorsten Erny dankte den Jubilaren im Beisein der Fachbereichsleiter für die geleistete Arbeit und das Engagement in all den Jahren. Er zeigte sich stolz und dankbar, dass er auf die Mitarbeit und den Erfahrungsschatz dieser langjährigen und bewährten Mitarbeiter zurückgreifen kann.