Stadt Gengenbach erhält Gütesiegel für Teilnahme am Mobilitätsnetzwerk Ortenau

Autor: Simone Wussler
Artikel vom 07.12.2023

Urkunde für die Teilnahme am Mobilitätsnetzwerk Ortenau

Als gemeinnütziger Verein hat sich die Arbeitsgemeinschaft der Energieeffizienz- und Klimaschutz—Netzwerke in Deutschland e.V. (AGEEN e.V.) zum Ziel gesetzt, die Gründung von Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerken in Deutschland zu fordern, zu fördern und zu unterstützen.

In diesem Zusammenhang vergibt die AGEEN e.V. das Gütesiegel kommunal, welches besonders erfolgsversprechende kommunale Netzwerke, wie nun auch das Mobilitätsnetzwerk Ortenau, auszeichnet, die die zu bewertenden Kriterien hinsichtlich der Ist-Analyse, der Zieldefinition und des Monitorings von Klimaschutzprojekten erfüllen. Diese Kriterien gehen hierbei über die in der Forderrichtlinie vorgeschriebene Mindestanforderung hinaus.

Die Stadt Gengenbach erhielt ihre Urkunde als teilnehmende Stadt am Mobilititsnetzwerk Ortenau. Die Urkunden für die jeweiligen Netzwerkkommunen wurden durch Vorstand Erik Weide aus Friesenheim und Sarah Berberich von endura kommunal am 8.11.2023 in Frankfurt entgegengenommen. '