Annette Maier vom Bauamt der Stadt Gengenbach in den Ruhestand verabschiedet

Artikel vom 10.10.2023

In einer kleinen Feierstunde wurde Annette Maier, langjährige Beschäftigte der Stadt Gengenbach zum 01.10.2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Annette Maier hat ihre Tätigkeit bei der Stadt Gengenbach am 01.08.1980 mit der praktischen Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst begonnen. Nach Ablegung der Staatsprüfung übernahm sie die Ratschreiberstelle in der Ortsverwaltung Schwaibach. Seit dem 01.10.1994 war Annette Maier im Bauamt der Stadt Gengenbach tätig, wo die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit im Bereich der Stadtsanierung und dem Beitragswesen mit der Abrechnung von Erschließungsbeiträgen lagen. Darüber hinaus wirkte sie bei Aufgaben der Unteren Baurechtsbehörde sowie bei der Bauleitplanung mit.

Annette Maier übte ihre Tätigkeiten in den verschie-denen Beschäftigungsbereichen bei der Stadt Gengenbach immer mit großem Verantwortungs-bewusstsein und viel persönlichem Einsatz aus. Sie wurde durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von der Bürgerschaft als liebenswerte Persönlichkeit sehr geschätzt.

Bürgermeister Erny dankte Annette Maier im Namen der Stadt, des Gemeinderats und aller Kolleginnen und Kollegen sowie auch persönlich für ihre Arbeit und ihr Engagement in all den Jahren. Er überreichte ihr ein Abschiedsgeschenk und einen Blumenstrauß. Für den Ruhestand wünschte Bürgermeister Erny Annette Maier alles Gute, besonders Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.