Das Gewerbegebiet „Oberer Grün“ erhält eine Bushaltestelle

Artikel vom 07.11.2023

Die RVS - Regionalbusverkehr Südwest GmbH bietet in ihrem ab 10.12.2023 gültigen Fahrplanwurf für die meisten Fahrten montags bis freitags im Zeitraum 8:00 – 18:00 Uhr einen zusätzlichen Halt an.

Neben Patienten und Besuchern des neuen Ärztehauses, mit zahlreichen Facharztpraxen, wird bei den vielen Beschäftigten der umliegenden Gewerbetriebe ein hohes Fahrgastpotenzial gesehen. Die Bushaltestelle im oberen Grün ist zweckmäßig und sinnvoll. Die ca. 500 m entfernt gelegene Bushaltestelle „Schulzentrum“, die überwiegend dem Schülerverkehr dient, wird von Beschäftigten des benachbarten Gewerbegebietes nicht genutzt.

Zusammen mit dem Landratsamt Ortenaukreis/Straßenverkehrsbehörde wurde die genaue Örtlichkeit der Bushaltstelle abgestimmt und die erforderliche verkehrsrechtliche Anordnung wird in Kürze erwartet.