Seniorennachmittag der Stadt Gengenbach

Artikel vom 30.10.2023

Der Einladung der Stadt Gengenbach zu einem bunten Herbstnachmittag waren am 25. Oktober 2023 etwa 100 Seniorinnen und Senioren in das Katholische Gemeindehaus St. Marien gefolgt. Zu Gast waren auch Pfarrer Erwin Schmidt und Pfarrer Josef Läufer. Bürgermeister Thorsten Erny konnte ebenfalls eine Delegation Seniorinnen und Senioren aus der Partnerstadt Obernai begrüßen.

In seiner kurzen Rede berichtete Bürgermeister Thorsten Erny von wichtigen kommunalen Projekten, die die Stadtverwaltung aktuell beschäftigen.

Alle anwesenden 80, 85 und 90 Jahre alten Seniorinnen und Senioren erhielten übrigens ein kleines Präsent vom Bürgermeister überreicht.

Das gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Wein wurde mit musikalischen Einlagen von Volker Ehrlich und seinem Akkordeon ergänzt, die auch zum Mitsingen animierten. Gerda Bohnert, die die Veranstaltung mit organisierte, sorgte mit ihrer Turngruppe des Turnverein 1899 Gengenbach e. V. vor allem bei den Programmpunkten „Gymnastik / Tanzen im Sitzen“ für ordentlich Bewegung auch in den Reihen der Gäste.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Organisationsteam, dem Seniorenkreis unter dem Vorsitz von Werner Pauli wie auch dem Hausmeister und Küchenteam des Pfarrzentrums.