Grundstücke im Kinzigpark wieder verfügbar

Artikel vom 25.10.2023

Grundstücke mit einer Gesamtfläche von rund 45.000 m² stehen im interkommunalen Gewerbegebiet Kinzigpark derzeit für Interessenten wieder zur Verfügung.

Mit dem Spatenstich der Firma Benz Tooling im Frühjahr 2023 wurde der offizielle Beginn der Bauarbeiten des innovativen Unternehmens aus Haslach dokumentiert. Sie werden mit über 300 modernen und zukunftsweisenden Arbeitsplätzen direkt der größte industrielle Arbeitgeber Gengenbachs. Damit werden die Bemühungen der Stadt Gengenbach belohnt, sich wieder als starken Wirtschaftsstandort zu etablieren. Die Investition in den neuen Firmensitz beträgt rund 30 Mio Euro, der Einzug ist für die 2. Jahreshälfte 2024 geplant.

Angesiedelt hat sich im Jahr 2023 auch das Ingenieur- und Sachverständigenbüro für Kfz-Technik „Diel“. Zum Unternehmen gehören mehrere Prüfstellen im Südwesten. Im Kinzigpark entstand eine Prüfstelle inklusive Prüfstand für PKW und LKW sowie Büroräume. Es werden Arbeiten im Auftrag der KÜS (Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V) ausgeführt.

Das Bild oben zeigt den aktuellen Stand der Baustelle der Firma Benz Tooling, unten im Bild die Prüfstelle der Kfz-Technik „Diel“.