„Geschichtenbank“ in Reichenbach

Artikel vom 23.10.2023

Wer öfter in Reichenbach unterwegs ist, dem ist vielleicht schon eine bunte Bank unterhalb der Gärten am Sportplatz aufgefallen mit der Aufschrift: „Du hast dich an diesen besonderen Ort gesetzt. Willst du uns vielleicht etwas von dir in das Buch schreiben?“

Es handelt sich um eine „Geschichtenbank“ und sie wurde als Projekt der Kinder des Kindergarten Reichenbach realisiert. Am Kreuz neben der Bank, befindet sich ein Briefkasten und darin ein Buch mit Schreibutensilien.

Jeder, der hier auf dieser schönen Bank ausruhen möchte, ist herzlich dazu eingeladen den Kindern etwas in das Buch zu schreiben -  ganz egal ob nur ein Satz oder mehr!

Im besten Fall, wird auf diese Weise das erste eigenen Geschichtenbuch des Kindergartens entstehen, dem noch viele weitere folgen können. Also, trauen Sie sich, schreiben Sie etwas hinein, die Kinder werden sich immer wieder bei Spaziergängen davon überzeugen, ob ihre Idee auch Unterstützung findet.

Viel Spaß dabei und vielen Dank im Voraus.

Der Kindergarten Reichenbach