Petra Schindler von der Kernzeitbetreuung in den Ruhestand verabschiedet

Autor: Messmer-Marie
Artikel vom 21.03.2024

In einer kleinen Feierstunde im Beisein von langjährigen Wegbegleitern wurde Petra Schindler, langjährige Beschäftigte bei der Stadt Gengenbach zum 15.03.2024 aus dem aktiven Beschäftigungsverhältnis in die Frei-zeitphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Frau Schindler begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Gengenbach von 1992 bis 1995 als Erzieherin im Kindergarten Schwaibach. Seit Einführung der Kernzeitbetreuung an der Grundschule Gengenbach im September 1999 war Frau Schindler dort durchgängig bis zuletzt als Erzieherin tätig. Dabei hat sie mit viel Engagement und Hingabe maßgeblich am Aufbau der Kernzeit- und Nachmittags-betreuung mitgewirkt.

Mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Empathie hat Petra Schindler den zu betreuenden Kindern eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der sich die Kinder willkommen und geborgen gefühlt haben. Auch den Kolleginnen stand Frau Schindler als Ansprechpartnerin immer mit Rat und Tat zur Seite.

Bürgermeister Erny lobte das Engagement und den Einsatz von Petra Schindler in all den Jahren zum Wohl der vielen ihr anvertrauten Kinder. Er dankte ihr im Namen der Stadt, des Gemeinderats und aller Kolleginnen und Kollegen sowie auch persönlich und überreichte ihr ein Abschiedsgeschenk und einen Blumenstrauß. Für den Ruhestand wünschte Bürgermeister Erny Petra Schindler alles Gute, ganz besonders Gesundheit und Zufriedenheit und viel Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt.