Bauarbeiten in der Grabenstraße werden fortgesetzt

Autor: Simone Wussler
Artikel vom 04.03.2024

Wie bereits mitgeteilt ist die Stadt Gengenbach zusammen mit dem ausführenden Unternehmen und dem Ingenieurbüro von einem Internetbetrug bzgl. einer Abschlagsrechnung betroffen. Der Stadtverwaltung ist unter dem Namen der ausführenden Firma und Beteiligung des Ingenieurbüros eine falsche Kontoverbindung übermittelt worden, woraufhin eine Anweisung erfolgte.

Mit dem ausführenden Unternehmen konnte jetzt eine Einigung erzielt werden, so dass die Arbeiten in der Grabenstraße fortgeführt werden können. Das ausführende Unternehmen wird die Arbeiten so früh wie möglich weiterführen, spätestens zum 20.03.24.

Aufgrund des laufenden Verfahrens zum Internetbetrug können derzeit keine weiteren Angaben zum Stand der Ermittlungen gemacht werden. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Offenburg geführt.