Stadt Gengenbach (Druckversion)

Freizeitbadsaison ist zu Ende

Autor: Laura Schweiß
Artikel vom 19.09.2022

Freizeitbadsaison ist zu Ende

Eine erfolgreiche Badesaison geht zu Ende. Auch wenn in der Saison 2022 keine Besucherrekorde erzielt werden konnten ist das Team des Freizeitbades „Die Insel“ sehr zufrieden. 46.502 Besucher wurden registriert. In den beiden Vorjahren mit Corona-Beschränkungen waren es nur ca. 18.000 Badegäste pro Saison. Der Verkauf von Familien- und Saisonkarten lag bei 984.

 

In diesem Sommer konnte das Bad, wie viele andere Bäder auch, aufgrund von Personalengpässen nur verkürzte Öffnungszeiten anbieten. Mitten in der Hitzewelle im Juli waren 2.400 Besucher am einem Tag im Bad. Das neue Kombi-Spielgerät auf dem Spielplatz neben dem Kleinkindbereich wurde gut angenommen.

 

Bereits vor den Sommerferien hat der Gemeinderat der Stadt Gengenbach Sparmaßnahmen beschlossen. Das Warmwasserbecken wurde nicht mehr beheizt, aufgrund der hohen Außentemperaturen war das Wasser oft trotzdem 25 Grad warm. Das Warmwasser im Duschbereich wurde auf je eine Dusche für Damen, Herren und eine behindertengerechte Dusche beschränkt.

http://www.stadt-gengenbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert/aktuelles-aus-gengenbach