Hauptbereich
Verfügbare Gewerbeflächen im Kinzigark I in Gengenbach
Derzeit sind 46.000 m² Gewerbeflächen im interkommunalen Gewerbegebiet Kinzigpark I verfügbar.
Es handelt sich um mehrere Grundstücke zwischen 6.000 und 14.700 m², die auch bedarfsgerecht geteilt werden können. Im Gewerbegebiet (GE) sind grundsätzlich Gewerbetriebe aller Art zulässig.
Eine Wohnbebauung ist ausgeschlossen, in Einzelfällen kann eine Betriebsleiterwohnung zugelassen werden. Die Grundstücke werden voll erschlossen veräußert. Interessenten können sich gerne an Frau Anna Lipps, Liegen-schaften der Stadt Gengenbach, Telefon 07803 930-198 oder per Mail an lipps-anna@stadt-gengenbach.de wenden.
Gengenbach bietet aufgrund der großartigen Infrastruktur und der Vielfalt an Möglichkeiten eine hohe Lebensqualität. Dazu gehören neben den vielfältigen Wohn-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten auch qualifizierte Arbeitsplätze in Gengenbacher Unternehmen.
Zusätzlich zu den bestehenden ca. 75 Unternehmen in den drei älteren Gewerbegebieten konnten im interkommunalen Gewerbegebiet Kinzigpark in den vergangenen Jahren mehrere Firmen nach Gengenbach umsiedeln. Für Gengenbach ist das ein großer Erfolg, denn insgesamt bietet sich ein breites Spektrum an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen an. Wir sind sehr stolz, dass wir innerhalb der Stadt Gengenbach, mit der Abteilung Liegenschaften, dem Bauamt und den Eigenbetrieben Stadtwerke Gengenbach und Abwasser gebündelt die notwendige und kompetente Unterstützung für Investoren anbieten können.
Die Stärke unseres Wirtschaftsstandortes zeigt sich auch in der Lage des Vorderen Kinzigtales. Gengenbach ist verkehrsgünstig gelegen mit guten ÖPNV- und Verkehrsanbindungen an die überregionalen Verkehrsachsen.
Gengenbach ist eine lebendige Stadt. Die attraktiven Einkaufsläden, Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Gengenbach ist eine Stadt der kurzen Wege und bietet dennoch ein breites Spektrum an Infrastruktur, vielfältigen Kinderbetreuungsformen, weiterführenden Schulen und hervorragender medizinischer Versorgung.
In den letzten Jahren haben sich auch Kreis- und Landesbehörden in Gengenbach angesiedelt, die ForstBW Mittleres Rheintal hat ihren Sitz in Fußbach. Das Gesundheitsamt ist mit rund 80 Mitarbeitern wie auch die Verwaltung der MVZ Ortenau GmbH nach Gengenbach umgezogen. Künftig wird auch die Integrierte Leitstelle mit dem Amt für Katastrophenschutz mit ca. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Gengenbach sein.
Die letzten freien Gewerbeflächen im Interkommunalen Gewerbegebiet Kinzigpark bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen. Die Stadt Gengenbach unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer gerne bei einer Neuansiedlung. Melden Sie sich bei uns!