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Standortmarketing gemeinsam mit der WRO

Autor: Felix Ockenfuß
Artikel vom 23.11.2018

Standortmarketing gemeinsam mit der WRO

Bereits zum 9. Mal in Folge präsentierte sich der Eurodistrikt Strasbourg-Ortenau gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) und der Eurometropole Straßburg auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Unter dem Slogan „Creating European Opportunities“ warben sie gemeinsam mit zahlreichen Mitausstellern aus der Immobilienbranche der Region für den Eurodistrikt als grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum. 

„Mit der Ortenau als industriestärkster Region am Oberrhein und Straßburg als europäischer Metropole, verfügen wir im Eurodistrikt über einen höchst attraktiven und dynamischen Wirtschafts- und Investitionsstandort. Expo Real bietet uns die gelungene Plattform, diesen im gemeinsamen Schulterschluss auch international konsequent zu positionieren und dank des gemeinsamen Messeauftritts eine größere internationale Wahrnehmung im Wettbewerb der Regionen zu erhalten“, so Bürgermeister Thorsten Erny, Aufsichtsratsvorsitzender der WRO und Eurodistrikt-Vorstandmitglied bei der gemeinsamen Eröffnung des Eurodistriktstandes mit Catherine Trautmann, Vizepräsidentin der Eurometropole Straßburg.

Im Anschluss an die gemeinsame Standeröffnung und an einen Vortrag von Catherine Trautmann über die Entwicklungen in der Eurometropole, präsentierten die Mitaussteller ihre aktuellen Projekte. Dazu gehörte unter anderem die Großbauprojekte 2017/2018 von Michaeler & Partner, die Hotelentwicklungen der Grossmann Group, sowie Vorträge über den Gewerbepark des Flughafens Straßburg und den startkLahr Airport in Lahr.

Überzeugt, gemeinsam Synergien zu schaffen, die die Region als Ganzes stärken, treten die WRO und die Eurometropole Straßburg unterstützt vom Eurodistrikt bereits seit 2011 mit einem grenzüberschreitenden Standortmarketing auf den großen Fachmessen für (Gewerbe)Immobilien und Investitionen Expo Real in München und MIPIM in Cannes auf.

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