Hauptbereich
Sparkassenstiftung Gengenbach übergibt Sitzgruppe für den Spielplatz Birkenstraße
Der Spielplatz Birkenstraße in Gengenbach hat eine neue Attraktion erhalten: Eine Sitzgruppe, die von der Sparkassenstiftung Gengenbach für Jugend, Kultur und Soziales gespendet wurde. Die Spende wurde Ende Oktober vom Stiftungsvorstand Martin Seidel, Carlo Carosi und Sebastian Lebek sowie Thorsten Erny, dem Noch-Bürgermeister und Stiftungsratsvorsitzenden der Sparkassenstiftung, an die Gruppe der Anwohner rund um Karl Harter übergeben.
"Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Verbindungen zwischen den Generationen zu schaffen", sagte Martin Seidel bei der Übergabe. "Der Spielplatz ist ein Ort, an dem sich Jung und Alt treffen können. Mit der Bank-Tisch-Kombination schaffen wir einen Platz insbesondere für Senioren, die hier in Ruhe sitzen und das Spielen der Kinder beobachten können. Der Ort hat sich aber auch zu einem Treffpunkt für alle Generationen, so auch für ältere Bürgerinnen und Bürger entwickelt.“
Die Bürgergemeinschaft der Anwohner, welche sich ehrenamtlich um die Pflege des Spielplatzes kümmert, freut sich sehr über die Spende: "Wir sind dankbar, dass der Spielplatz jetzt noch attraktiver wird, vor allem auch für unsere Generation.“
Thorsten Erny, der Stiftungsratsvorsitzende der Sparkassenstiftung, ergänzte: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende einen wertvollen Beitrag für das soziale und kulturelle Leben in Gengenbach leisten können. Der Spielplatz ist ein wichtiger Treffpunkt für die Menschen in der Stadt und wir hoffen, dass die Sitzgruppe von vielen genutzt wird. Ein großer Dank gilt dem Team der ehrenamtlichen, die sich mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement für den Erhalt des Generationentreffpunkts einsetzten." Die Sparkassenstiftung Gengenbach für Jugend, Kultur und Soziales unterstützt zahlreiche Projekte in der Region und setzt sich für die Verbesserung der Lebensqualität in der Region ein.