Hauptbereich
Weitere Ansiedlung im Kinzigpark Gengenbach
Begleitet von geschäftigem Treiben der Tiefbaufirma fand vergangene Woche der offizielle Spatenstich der LITIUM Holding GmbH & Co. KG im Auftrag der Alfred Becht GmbH im Kinzigpark statt.
"Ich freue mich, ein innovatives Unternehmen wie die Firma Becht im Kinzigpark begrüßen zu dürfen", so der Bürgermeister Thorsten Erny. Er bedankte sich in seiner Rede für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die Firma aus Elgersweier errichtet ein neues Produktions- und Logistik-gebäude für Desinfektions-mittel. Das mittelständische, international agierende Familienunternehmen in dritter Generation entwickelt und produziert in Offenburg-Elgersweier Medizinprodukte – und das seit über 100 Jahren.“
Da dem Geschäftsführer, Ulrich Becht, die Verwurzelung in der Region sehr wichtig ist, ist die Entscheidung für den Bau von „Werk 2“ für den Standort Gengenbach gefallen Der Unternehmenssitz in Elgersweier bleibt erhalten. Von den derzeit 40 Mitarbeitern wird ein Teil nach Gengenbach umziehen, insgesamt ist eine Aufstockung auf bis zu 22 Mitarbeiter im Kinzigpark geplant. Die Investition in den neuen Firmensitz beträgt rund 4,5 Mio Euro, der Einzug ist für Ende 2025 geplant.
Geschäftsführer Ulrich Becht lobte beim Spatenstich die Zusammenarbeit mit den Abteilungen der Stadtverwaltung, vor allem das zielorientierte Arbeiten der Bauverwaltung und bedankte sich bei Bürgermeister Thorsten Erny für die Unterstützung.
Die Alfred Becht GmbH entwickelt und produziert deutsche Medizinprodukte mit dem Gütesiegel „German Medical Quality“ in den Produktbereichen Reinigung & Desinfektion, Prophylaxe, Endodontie, OPAL-/Klarglasprodukte und Artikulationspapier.