Stadt Gengenbach (Druckversion)

Kindergarten St. Franziskus

Die Kongregation der Franziskanerinnen ist mit der Stadt Gengenbach einen ganz neuen Weg gegangen: Gemeinsam haben die beiden Träger eine Kindertagesstätte gebaut, in dem der ordenseigene St. Franziskus Kindergarten sowie zwei städtische Einrichtungen Platz gefunden haben.

Mit dem Umzug an den neuen Standort am Löwenbergpark erhielt der ehemalige Seminarkindergarten einen neuen Namen. Anlässlich des 150-jährigen Ordensjubiläum wurde von der Kongregation der Franziskanerinnen beschlossen, dass die Einrichtung ab sofort Kindergarten St. Franziskus heißt. So ist mit dem Namen gleich die „Nähe“ zum Orden aufgezeigt. Der ehemalige Seminarkindergarten war die Einrichtung für die praktische Ausbildung der Erzieherinnen der Fachschule für Sozialpädagogik. Mit dem neuen Standort wurde dieser von der Schule losgelöst, eine eigenständige Einrichtung ist entstanden.

Weiter zur Homepage

                    

  

http://www.stadt-gengenbach.de//leben-wohnen/kindergaerten/st-franziskus