Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Blick Altstadt mit Niggelturm
Engelgasse
Herbststimmung
Gengenbach Winter
Wahl 2016
info

Hauptbereich

Die Interessensvertretung in deiner Stadt

15 neue Jugendgemeinderäte wurden am 15. November gewählt. Nach der Amtseinführung am 28.11.2016 vertreten diese für 2 Jahre die Interessen der Jugendlichen bei der Stadt Gengenbach! Herzlichen Glückwunsch allen, die den direkten Einzug geschafft haben. Den anderen Kandidaten lieben Dank für das Engagement und die Kandidatur!

Mitglieder

Unsere Mitglieder in der Übersicht:

Kaan Ates

Geburtsdatum: 23.07.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: MSG Gengenbach

Hobbys: Fußball

Meine Ziele/Motivation: Die Interessen der Jugendlichen vertreten und Ansprechpartner der Jugendlichen in Gengenbach und Umgebung sein.

Antonia Isenmann

Geburtsdatum: 28.06.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: MSG Gengenbach

Hobbys: Handball, Musik

Meine Ziele/Motivation: Es macht mir Spaß mit Anderen zusammen zu arbeiten und ich freue mich darauf, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu werden, da ich allgemein gerne mit Menschen zu tun habe.

meine Ziele: Dass ich meine Aufgaben als JGR- Mitglied gut umsetzte und als Teil dieser Gemeinschaft mitwirken kann. Ich will mich einbringen, neue Erfahrungen sammeln, und mithelfen den Interessen und Zielen näher zu kommen oder sie auch zu erreichen.

Selina Lehmann

Geburtsdatum: 22.06.2000

Wohnort: Gengenbach

Schule: MSG Gengenbach

Hobbys: Musik hören, JGR

Meine Ziele/ Motivation: Was wäre die Stadt Gengenbach ohne den JGR? Ich möchte meine Erfahrungen und den Spaß an sozialem Engagement auch mit dem JGR teilen!

Emirhan Kalayci

Geburtsdatum: 24.01.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: MSG Gengenbach

Hobbys: Fußball, joggen

Motivation: sozial engagiert, sehr motiviert, sehr zielstrebig

Meine Ziele: Die Interessen, Wünsche und Probleme der Jugendlichen bestmöglichst zu vertreten. Immer mit den Jugendlichen in Kontakt bleiben, zielstrebig sein, nicht aufgeben.

Wesley Demir

Geburtsdatum: 21.08.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: RS Gengenbach

Hobbys: Fußball

Meine Ziele/Motivation: Die Interessen der Jugendlichen vertreten und Ansprechpartner sein. Außerdem Events planen und organisieren, zum Wohl der Jugendlichen. Durch meine Cousine Merve Bedir, die sich bereits 3 Amtsperioden im JGR engagierte, wurde mein Interesse für den JGR geweckt. Ich möchte mich auch wie sie, für die Jugendlichen in meiner Stadt einsetzen und politische Themen angehen, um sie besser verstehen zu können.

Eric Mehlhorn

Geburtsdatum: 15.08.1999

Wohnort: Gengenbach

Schule: RS Gengenbach

Hobbys: Fußball und joggen

Daniel Schmalz

Geburtsdatum: 03.11.2000

Wohnort: Reichenbach

Schule: RS Gengenbach

Hobbys: Sport, Politik, Jugendfeuerwehr

Motivation: Durch meine zweijährige Amtszeit konnte ich die Interessen der Jugendlichen in Gengenbach vertreten. Dies möchte ich nun in einer neuen Wahlperiode weiterhin umsetzen.

Meine Ziele: In diesem Jahr findet die nächste Bundestagswahl statt. Mein Ziel ist möglichst viele „Neuwähler“ zu motivieren eine Partei zu wählen. Deutschland hat das Privileg der Demokratie. Niemand sollte seine Stimme einfach so wegschmeißen, denn eine Meinung hat ja schließlich jeder.

Giorgi Chanturia

Geburtsdatum: 23.11.1999

Wohnort: Berghaupten

Schule: WRS Gengenbach

Hobbys: Gitarre spielen, Radfahren

Motivation: Da ich in der Zukunft einen sozialen Beruf erlernen will, hilft mir der JGR durch sozial- orientierte Projekte, Erfahrungen zu sammeln.

Meine Ziele: Jugendliche befragen was sie sich in Gengenbach wünschen und überlegen ob es durchsetzbar ist.

Aileen Benz

Geburtsdatum: 04.05.2001

Wohnort: Ohlsbach

Schule: WRS Gengenbach

Hobbys: reiten, mit Freunden rausgehen

Meine Ziele: Jugendlichen helfen

Lukas Armbruster

Geburtsdatum: 12.11.2002

Wohnort: Gengenbach

Schule: WRS Gengenbach

Hobbys: Fußball spielen, Fahrrad fahren

Meine Ziele/Motivation: Ich möchte mich um die Kinder und Jugendlichen in Gengenbach und Umgebung kümmern.

Rammon Canha

Geburtsdatum: 08.11.2001

Wohnort: Ohlsbach

Schule: WRS Gengenbach

Hobbys: Fußball, Schlagzeug

Meine Ziele/Motivation: Mir ist es wichtig, dass Jugendliche sich mit anderen anfreunden und statt Rauferei oder Trinkerei etc. lieber mehr Teamarbeit leisten und sich besser untereinander verstehen. Vielleicht auch wenn Leute in Not sind auch mal hin und wieder helfen. 

Vincent Wußler

Geburtsdatum: 09.08.2000

Wohnort: Gengenbach

Ausbildung: Fliesen Jülg

Hobbys: Handball spielen

Meine Ziele/Motivation: Meine Motivation für den JGR ist, etwas Nützliches für die Stadt Gengenbach zu tun.

Roman Auer

Geburtsdatum: 03.04.1998

Wohnort: Gengenbach

Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hobbys: Snowboarden

Meine Ziele/Motivation: Jugendlichen helfen

Ali Sen

Geburtsdatum: 03.02.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: Weingartenschule Zell Weierbach

Hobbys: Taekwondo, Jugendfeuerwehr

Motivation: Ich bin der Meinung, dass auch Schüler was bewegen können. Gemeinsam können wir alles schaffen. Ich will beweisen, dass auch ein Einzelner was erreichen kann.

Meine Ziele: Die Wünsche der Schüler und Jugendlichen besprechen und dafür eintreten.

Jason Baumann

Geburtsdatum: 20.08.2001

Wohnort: Gengenbach

Schule: Eichendorfschule Offenburg

Hobbys: lesen und malen

Motivation: Gengenbach braucht einen engagierten JGR.

Meine Ziele: Meine Projektidee ist, dass wir den Spielplatz an der Nollenstraße erneuern.

Maximilian Schmitt (Nachrücker)

Geburtsdatum: 23.02.2000

Wohnort: Gengenbach

Schule: MSG Gengenbach

Hobbys: Jugend forscht, JGR, Ministranten, Akkordeon

Meine Ziele/Motivation: Die letzten 2 Jahre JGR waren die aktivsten Jahre des JGR´s seit langem. Diese Zeit möchte ich weiterführen und weitere Projekte mit und für Jugendliche in Gengenbach durchführen. Durch den JGR konnte ich schon viele politische und soziale Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich auch in Zukunft weiter sammeln können.

Wer ist wahlberechtigt und wählbar?

  • Jugendliche von 13 bis 18 Jahren, die entweder ihren festen Wohnsitz in Gengenbach haben oder Schüler einer Gengenbacher Schule sind und in Berghaupten oder Ohlsbach wohnen.

  • Alle wahlberechtigten Jugendlichen bekommen einige Wochen vor der Wahl die offizielle Wahlbenachrichtigung per Post.

  • Für die Dauer von zwei Jahren werden jeweils 4 Jugendgemeinderäte aus Werkrealschule, Realschule, Gymnasium und 4 Jugendgemeinderäte im Offenen Block (Jugendliche, die keine der drei Schulen besuchen, ihren festen Wohnsitz aber in Gengenbach haben) gewählt.

  • Die Jugendlichen der Gengenbacher Schulen wählen vormittags in den Schulen.

  • Jugendliche die keine Schule in Gengenbach besuchen, haben die Möglichkeit nachmittags im Kinder- und Jugendbüro zu wählen.

Infobereich